7.Spieltag SG Hötzelsroda - SG Sv Eintracht Ifta 2 1:3 (0:0)

Der erste Dreier nach dem siebten Anlauf! Wir können es doch noch, gewinnen!
Bei bestem Herbstwetter, trafen wir heute auf den höchst favorisierten Gegner der SG Hötzelsroda.
Gleich zu Beginn der Partie nahmen wir das Spiel an uns und setzten mit einigen Nadelstichen die Hötzer Hintermannschaft unter Druck.
Viele Ballstafetten im Mittelfeld zur Mitte der ersten Halbzeit und die eine oder andere gefährliche Aktion zum Ende der ersten Halbzeit, von beiden Seiten, liesen das 0:0 zur Halbzeit gerecht wirken.
Nach dem Pausentee machten wir da weiter, wo wir aufgehört haben. Druckvoll und mit viel Willenskraft krachte es auch schon im Tor von Hötz durch Klimpke , der den letzten Mann unter Druck setzte und seine Chance sah und zum 0:1 einnetzte.
Immer mehr Chancen boten sich für uns und ein paar Minuten später, in der 62 Minute, war es Nutznießer Sebastian Hey, der nach einem Abpraller goldrichtig stand und mit Wucht den Ball in die Maschen schoss.
Die bis dahin völlig verdiente Führung, lies bei uns das Spiel ein wenig Abflachen und Hötz schnappte nochmal Luft und kam zu mehr Torchancen.
Nach einem langen, hohen Freistoß aus dem Mittelfeld, lief Paduraru im Strafraum ein und setzte den Ball unhaltbar für Schumacher unter die Latte.
Bis zum Schluss war dann nochmal hohe Konzentration gefordert und unsere Hintermannschaft lies kaum noch Chancen zu. Kurz vor Schluss setzte Justin Karn nochmal einen „Turbosprint“ an und besiegelte das 1:3, was auch über die gesamte Spielzeit in Ordnung ging.
Fazit: Kämpferisch, Willensstark und mit vielen guten Aktionen gewinnen wir Auswärts verdient und müssen den Aufwärtstrend weiter nächste Woche mit ins Derby, daheim gegen SV Hainich Berka mitnehmen und die Punkte daheim lassen.
Anstoß ist um 15 Uhr.

7.Spieltag
SG Hötzelsroda - SG Sv Eintracht Ifta 2 1:3 (0:0)
Tore:
0:1 Mike Klimpke (50 Min)
0:2 Sebastian Hey (62 Min)
1:2 Liviu Paduraru (83Min)
1:3 Justin Karn (92 Min)

1. Vorsitzender: Michael Regenbogen